Stadtwerke Cup 09
3. Stadtwerke Werdohl Cup für
B - Juniorinnen


   

"Titelverteidiger Rot Weiß Lüdenscheid siegt erneut beim
Stadtwerke-Werdohl-Cup"

 RW Lüdenscheid konnte am Samstag erneut des Mädchenturnier der B-Juniorinnen der FSV Werdohl in der Sporthalle Riesei gewinnen. Im Finale war man dem Team der Wildcats vom SC Concordia Hagen klar überlegen und siegte auch verdient in dieser Höhe mit 4:0. Nach der Vorrunde sah es nicht danach aus als könnte die Rot Weißen erneut als Sieger die Halle verlassen, lediglich Platz 3 erreichte man dort.
 
 

Durch den durch 2 frühzeitige Absagen geänderten Spielplan hatten bis auf die 5. platzierten Teams der Vorrunde alle anderen Mannschaften 7 Spiele zu bestreiten, welches positiv angenommen wurde. Im 1. Viertelfinale gab es gleich die erste Überraschung, als die in der Vorrunde souverän spielenden Mädchen des FC Hilchenbach (15:1 Tore und 12 Punkte) sich dem Vorrundenvierten der Gruppe B dem FC Finnentrop nach 9m-Schießen mit 2:3 geschlagen geben mußten. Auch RW Lüdenscheid benötigte ein 9m-Schießen um VfL Platte-Heide zu besiegen. Die anderen Viertelfinals wurden dagegen klar von gewonnen. Die FSV mit 2 Teams angetreten konnte die Erwartunge nicht erfüllen und belegt nach Abschluß der Platzierungsspiele lediglich die Plätze 8 und 9. Die FSV 1 hatte allerdings auch Verletzungspech bereits vor dem 1. Spiel verletzte sich Jana Grondmann und anschl. auch noch die Spielerin mit Torgarantie Nadine Schildan.

 
 

Im Halbfinale setzen sich schließlich SC Concordia Hagen und RW Lüdenscheid durch. Das Finale war eine klare Angelegenheit für die von Frank Kölz betreuten Kreisstädter, die damit nach 2008 den vom Turniernamensgebers Stadtwerke Werdohl gestifteten Wanderpokal mit nach Hause nehmen durften. Auch die 4 Halbfinalisten erhielten jeweils einen Pokal.

 
 

Seitens der FSV war man mit dem fairen Turnierverlauf zufrieden und man sah zum Teil tolle Tore. Einer 4. Auflage im Jahr 2010 dürfte somit nichts entgegen stehen.



FSV Jugend Aktuell
 

Homepage
am 12.10.2017. aktualisiert


=======================


=================


 
Sponsoren
 
Besucher
 



Statistiken