D-Junioren Turnier 08





D- Jugend Turnier auf sehr hohem Niveau !

Die namhaften Vereine boten Fußballsport auf sehr hohem Niveau und die Zuschauer waren von den gezeigten Leistungen sehr angetan. Natürlich waren diese Gegner für die ausrichtende FSV eine Nummer zu groß und so schlossen beide FSV-Teams die Vorrunde jeweils als 4. plazierter ab. Im Viertelfinale wäre beinah die Sensation perfekt gewesen. In einem ausgeglichenen Spiel zwischen dem Gruppensieger "B" Schwarz-Weiß Essen und der FSV 1 hatte die heimische Vertretung noch die besseren Chancen und nachdem man sich 0:0 trennte, mußte der Halbfinlaist durch das 9m-Schießen ermittelt werden. Jeweils 10 Schützen waren erforderlich um den Sieger zu ermitteln. Das besondere dabei bis auf den letzten Schuß der FSV trafen alle anderen Schützen.
 
Die Halbfinals verliefen sehr ausgeglichen und letztendlich erreichten Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiß Essen das Endspiel und Rot-Weiß Ahlen und Schwarz-Weiß Essen ermittelten im kleinen Finale die Platzierungen. Das Endspiel bot wieder Spannung pur. Jedes Team hätte das Spiel auch schon in der regulären Spielzeit für sich entschieden können. so mußte man auch hier zum 9m-Schießen antreten und jeweils 7 Schützen traten an, bis die Fortuna das glücklichere Ende für sich hatte und mit 4:3 gewann.
 
Die FSV zog ein positives Fazit. Konnte man doch erstklassigen Jugendfußball im Riesei präsentieren und auch der gesamte organisatorische Ablauf wurde von allen teilnehmenden Vereinen ausnahmslos positv bewertet. Die Vereine Rot-Weiß Ahlen und Spvgg Erkenschwick waren bereits am Freitagabend angereist und zollten dem Veranstalter viel Lob für Gastfreundschaft.



FSV Jugend Aktuell
 

Homepage
am 20.10.2018. aktualisiert

=======================

- Fotos Mannschaften 18-19

-

=================
=================



 
Sponsoren
 
 
306880 Besucher